Kleine Tour zum Bootshaus Münsingen-Bichishausen

Mit frischen TÜV, voll funktionierender Diva, bomben Moppedwetter und genug freier Zeit bin ich heute mit einem Bekannten von Stuttgart aus über sehr schöne Landstraßen (inkl. Serpentinen, Wälder, Täler, Brücken, Felsen und mehr) zum Bikertreffpunkt „Bootshaus“ gefahren – nennt sich Bichishausen das Örtchen (Mitten im Unesco Geopark Schwäbische Alb).

Das Bootshaus
Das Bootshaus

Allein der Weg dorthin ist traumhaft. Lange, kurze, enge Kurven … alles was das Bikerherz begehrt!

Das Bootshaus selbst liegt direkt an einem Fluß, sprich wem danach ist, kann auch eine Kanutour machen. Entweder über eine gebuchte Tour oder allein mit einem Mietkanu.

Wir haben im Bootshaus eine Pause gemacht und uns mit leckerem Essen gestärkt. Dort trifft man immer sehr viele Biker und generell ist es auch sehr bikerfreundlich:

Netter Hinweis für Biker
Netter Hinweis für Biker

Hier ist die „Waschanlage“ (in einem halben Kanu drin):

Die Helm-Waschanlage
Die Helm-Waschanlage

Ich war sicher nicht zum ersten und letzten Mal dort. Nächstes Wochenende gehts aber erstmal Samstag + Sonntag in den Schwarzwald 🙂

Infos zum Bootshaus: http://www.kanutouren.com/bootshaus-der-lauter

Eintrag und Koordinaten dazu bei Foursquare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.