Meine Arbeit

Um meine Brötchen, Katzenfutter und Moppedöl zu bezahlen, arbeite ich als (mittlerweile nur teilselbstständiger) Full-Stack Webentwickler.

Neben meinen eigenen Kunden & Projekten übernehme und verarbeite ich auch viele Aufträge von verschiedenen Agenturen aus ganz Deutschland.

Für alle Projekte nutze ich dabei stets aktuelle Webtechnologien (HTML5, SASS/LESS, ES6, React, Redux, Vue.js, jQuery etc.) und entwickle verschiedene individuelle OOP/MVC Anwendungen, Systeme und Schnittstellen mit Hilfe von PHP, MySQL, XML, SOAP etc.

Auch setze ich diverse Content Management Systeme (CMS), Shopsysteme und Frameworks ein, zum Beispiel WordPress, Contao, Drupal, Symfony, Laravel, CodeIgniter …

Wer noch nicht eingeschlafen ist und wen noch mehr interessiert, kann gerne meine Website DevShack besuchen, auf der es rund um meine Arbeit und Projekte geht.