Neuer Tacho und blaue Beleuchtung

Der alte Tacho meiner Diva war leider recht mitgenommen – einige Kratzer und Risse waren auf der Scheibe. Ich nehme an, der Vorbesitzer hatte einen Unfall oder ähnliches, anders kann ich mir nicht vorstellen, wie man das hinbekommt:

Alter, kaputter Tacho

Durch einen Tipp aus dem XJ-Forum konnte ich für schlappe 7 EUR einen Ersatztacho erwerben – ein regelrechtes Schnäppchen! Dieser hatte nur um die 9000km runter, wesentlich weniger als mein alter Tacho (59000km).

Der Einbau ging recht schnell – Scheibe und vordere Verkleidung runter, alle Kabel aus dem alten Tacho raus und diesen abschrauben, ein paar neue, blaue LEDs in den neuen Tacho eingesetzt, neuen Tacho angeschraubt, alle Kabel wieder reinstecken, Verkleidung und Scheibe drauf – fertig!

Die blauen LEDs gefallen mir persönlich sehr gut – ich mag es nicht, wenn mir Nachts der Tacho super hell entgegen strahlt wie eine Taschenlampe. Da ist es in Blau wesentlich dezenter und man erkennt  dennoch alles:

Neuer Tacho mit blauen LEDs

Schön schön … :)